Begegnung / Erinnerung

Begegnung

Ich bin zu dir gekommen.
Bekannt der Weg, über den Steg.
Selbst die Steine grüßen
knirschend unter den Füßen.
Vor dem Haus sitzen wir,
einer beim andern – ganz nah.
Sagt er es
oder hör ich’s in mir?
a la buena …

© Barbara Hauser, 2008

***
a la buena de Dios heißt auf’s Geratewohl oder auch, so wie es kommt, Geratewohl = gerade und wohl -aber auchG(e)rat(wanderung)
***

*** In Resonanz ***

Erinnerung
Jede Begegnung öffnet ein Tor
Halbheiten zu ergänzen,
zeigt auf Wege der Vertiefung
hin zu mir,
zu dir.Jede Begegnung –
verhaltene Möglichkeit
Sterne vom Himmel zu pflücken,
im Sternschnuppen Lichtgefunkel
Frieden zu sähen
zwischen Stein und Krumme
hinein ins Dunkel der Erde!

Jeder Tag,
erinnerungsträchtig,
wo in erwachenden Begegnungen
einzieht
die Kraft schöpferischer Liebe
in das Sein der Erde,
alte Wunden heilen
im geänderten Sinn
freier Ich – Herrschaft.

© Bernhard Albrecht

schreiben einen Kommentar

