Den Freude-suchern, -findern, -schenkern

 

Den Freude-suchern, -findern, -schenkern – 2012

Ich
suche
und finde
und freue mich,
wenn sie sich zeigt
in mir
durch mich
und mit Dir

Was für ein Geschenk!

Ich feiere mit Dir das
“Fest der Freude”

© Barbara Hauser, 17.04.2012

***

Leise …

Leise streift sie durch die Lande,
klopft an diese,
bald an jene Tür,
findet Einlass selten.

Sphärisch ihr Gesang,
streift sie Ohren mancherorts,
liebevoll beatmend
selbst die Taubheit noch.

Sanft –
in unendlicher Geduld
geht sie ihre Wege,
bis –
gleich einem Glockenton
schöpferisch erblüht Zufriedenheit
machtvoll klingend im Ich – Bin.

Freude
fraglos
ihre Wellen treibt
durch Tür und Tor
des Du –
leise!

© Bernhard Albrecht Hartmann, 25.04.2012

schreiben einen Kommentar

