Wanderer, Du / Bethlehem

Wanderer, Du!

nicht haftend an Geburt und Tod
dir selbst zur Heimat geworden

lebe

im unermesslichen
Licht …

und

ALLES IST GUT

bmh

***

Bethlehem

Wanderer Du,
der Du unterwegs
von Nord nach Süd,
von Ost nach West,
folgend dem inneren Ruf
Dich einzufinden im Haus Deiner Geburt,
um Dich mit „Deinem“ Namen einzutragen
in das Buch des Lebens!

Wanderer –
Du selbst bist es,
der Dir die Herberge verweigert,
bis Du in windschiefer Hütte,
frei von allen Anhaftungen –
mutig
Deiner Geburt ins Auge blickst.

Wanderer Du,
aus Dir will hervortreten
das Licht der Welt,
um durch Dich
ins Leben zu treten –
selbstverantwortlich
in der Quellkraft Deines Ich.

© Bernhard Albrecht, 25.12.2012

2 Kommentare zu “Wanderer, Du / Bethlehem

  1. Dein WANDERER DU, so einfach, prägnant und passend. Schön…

    Gefällt mir

    • bmh sagt:

      Lieber Ernst, es ist für mich eine große Freude, dass Du meine Gedichte liest und … empfindest … und reflektierst.
      Ich bin noch immer am umstrukturieren der Blogs und erfreue mich ebenfalls erneut an den Gedichten die ich vor Jahren geschrieben habe.

      Für mich bekommt das Wort „zeitenlos“ ein neues Gewicht, auch einen tröstlichen … Glanz.

      Vor meinem Fenster die schlafende Erle von Weiß umgeben.
      Heute nacht hat es bei uns viel geschneit. Es ist wunderschön da draußen.
      Wir können von Glück reden, wenn wir keine Eisblumen am Fenster haben.

      Ich danke Dir für Deinen aufmunternden Kommentar und werde also auf jeden Fall den Blog weiter renovieren :-).
      Herzlich
      Barbara

      Gefällt mir

schreiben einen Kommentar

