Trauer / Trauer

Trauer

Die Trauer kennt,
wer den Mut gefunden
seinen Fuss
auf „Neulande“ zu setzen,
denn erst dann weiss er
um ihre Macht
und Kraft.

Die Trauer hält fest, den –
der zum Abschied nicht bereit,
umnebelt eifersüchtig das Beharren;
mischt sich ein
in jeden Schritt,
der zum „Leben“ führt.

Die Trauer verschlingt die Vergangenheit,
erwürgt gleich einer Hydra den Mut
neue „Lebenssichten“ zu wagen,
fordert heraus die Sammlung von Kräften,
die Freiheit in geweiteter Sicht
erlebend ermöglichen.

Die Trauer kennt,
wer das Vertrauen in seine Kraft
erneut gefunden.

© baH, 26.09.2013
https://wege-der-befreiung.blogspot.de/2013/09/trauer.html

***  Lieber Bernhard, wer die Kraft hinter echt gelebter Trauer kennt, weiß, dass sie gleichzeitig wie ein Schutzmantel wirkt – um ihn ist mir nicht bange.
Herzliche Grüße
Barbara ***

Die Kraft der Veränderung

Nur der hält Ausschau
im Staub auf dem Weg,
der Erkanntes (das Neue)
nicht annimmt, der sich
dem Leben verweigert.

In uns lebt eine große Kraft.

Die Kraft der Veränderung
ruht in unserer Mitte.

© bmh 09/2013

6 Kommentare zu “Trauer / Trauer

  1. minibares sagt:

    Mögen sie noch lange ihr kundiges, gutes Handwerk ausüben können.
    Sie haben so vielen Frauen helfen können. das möchten sie auch weiterhin.

    Gefällt mir

  2. und für Nähren sorgen…für Wachsen und Gedeihen – Ammen
    Herausgehoben hat sie zuerst, doch dann führte sie eine Aufgabe weiter

    Wie Du schon sagst, Helfer und Heiler

    LG von mir

    Gefällt mir

  3. sich dichtend zu unterhalten kann schon eine Herausforderung sein –
    zu immer neuen Gedanken…

    Auch mir ein Vergnügen, liebe Barbara

    LG von Bruni

    Gefällt mir

  4. bmh sagt:

    Dazu muss man sich auf den anderen einlassen :-).

    Ich wünsche Dir (und mir) einen schönen Sonn(en)tag, liebe Bruni.

    Gefällt mir

schreiben einen Kommentar

