Ausklang 2015 / Der Klang des Regenbogens

Ausklang: Am Horizont der Klang des Regenbogens

Diese wundersame Stille
trägt die “todlose” Botschaft
im Auf und Ab der Gezeiten
Unter dem Klang des Regenbogens
formen sich mir Worte
wie von selbst zum Rund
Worte –
in ihnen schlummert
das verborgene Lied vom LEBEN
bmh

*** Antwort ***

Der Klang des Regenbogens

Ich schaue in Deine Augen,
höre den Klang Deiner Stimme
und in die Stille
Deiner Aufmerksamkeit gebettet –
weitet sich mein Herz,
geleiten mich
in Deinen Worten Farben und Klänge
zur verborgenen Quelle des Lebens.
Vom Wasser des Lebens trinkend,
sehe ich mich von Angesicht zu Angesicht und finde –
in sich spiegelnden Kreisen der Menschen Geschwister
meine Spur, tanzend durch die Vielfalt neuer Möglichkeiten.
Ich, zuinnerst umgewendet von der Fülle des Lebens.

baH, 16.01.2016

****
Verwandt

Von wortloser Freude
umhüllte Worte

umsäumen einem
Himmelsbogen gleich
die Welt von dort nach dann
im Sonnenregen perlen Worte
von den Lippen – erneut
atmet auf die Natur.
bmh, 16.012016

schreiben einen Kommentar

