Quellpunkt zwischen den Zeiten / Zeitlos gedehnt

Quellpunkt zwischen den Zeiten
Weder Frage noch Antwort
verirrten sich in den ‘Moment’
Unfassbares ‘Nichts’ zwischen vorher und nachher.

©bmh. 08.04.2016

***

Zeitlos gedehnt
Zeitlos gedehnt die Möglichkeit –
weder noch nicht …
noch ist.
Gerinnt sie? –
und zaubert …
ein Lächeln auf Dein Gesicht,
Dir Mensch,
der Du vor mir stehst?
Es braucht wenig –
und Du wendest Blässe …
in eine sanfte Röte.
Eine Frage –
beflügelt vom Interesse Deines Herzens …
und ihr seid im Gespräch.
© baH, 12.04.2016

 

 

 

 

5 Kommentare zu “Quellpunkt zwischen den Zeiten / Zeitlos gedehnt

  1. Anna-Lena sagt:

    Das gelingt nur mit einem Ur-Vertrauen.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  2. diese Ästhetik der Kargheit,
    die Schönheit unscheinbarer
    Flechten und Moose
    Farbspiele in Grautönen,
    die sich unmerklich in
    weiß/graues Grün verändern

    ja, ich sehe es auch, liebe Barbara, dieses Leben darin

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  3. schwerelos sagt:

    Wunderschön, wenn man sehen kann, nicht wahr?

    Gefällt mir

  4. bruni8wortbehagen sagt:

    *lächel*, wie recht Du doch hast, liebe Barbara

    Gefällt mir

schreiben einen Kommentar

