Resonanz auf Augenhöhe

 

 ***

in-resonanz

***

Sich immer wieder entmachtend
durch Missachtung seiner selbst im Anderen
verbirgt sich dem Menschen der Weg
zum Urgrund seines Ich.

                      Die Seele weint.

Immer wieder  vergisst er,
dass er  dem Märchen von der Schuld
aufsitzt –  Trauer, Angst und Qual
im Schlepptau
unbedacht
bringt er sich
um das größte Geschenk –
der Resonanz auf Augenhöhe

Doch erneut können wir wählen.

Handeln im Licht.

Nondual.

Warum sich quälen?

Schuld und Angst ist es nicht.

©bmh

5 Kommentare zu “Resonanz auf Augenhöhe

  1. ananda75 sagt:

    das ist gut… ich hab da so eine Geschichte mit einem Menschen… durchaus berechtigt, klare Fakten… aber gestern habe ich es anders geschafft… er ist schuldig, nach Recht und Gesetz… aber ich habe es endlich geschafft, auch in ihm den Kern zu sehen, der leidet, der Angst hat und nicht mehr Wut, sondern Mitgefühl zu empfinden…. die Folgen seines Tuns trägt er eh selbst … und heute Nacht träumte ich dann, er hing an mir dran, wie ein Koala-Baby an seiner Mama ;-)

    Handeln im Licht
    Immer wieder wählen … denn letztlich quält man immer nur sich selbst…

    Alles Liebe <3

    Gefällt 1 Person

  2. kommtvor sagt:

    … weil so vieles in unserem Leben in unserer Hand liegt, unsere Entscheidung ist. DANKE für diese so weisen und tiefsinnigen Worte! Wundervoll!!

    Gefällt mir

schreiben einen Kommentar

