So blühe ich nun

***

Da ist die Tür, zu der ich keinen Schlüssel fand;
Du warst der Schleier, durch den ich nichts mehr sah;
Da war eine Weile Gerede von Mir und Dir –
dann nimmer mehr ein Du und Ich…
Omar Khayyam

***

So blühe ich nun
wie meine Schwester die Rose …
erstrahle und vergehe …
fraglos

***

Dieser Beitrag wurde in Lyrik veröffentlicht und mit getaggt.

2 Kommentare zu “So blühe ich nun

  1. Herzlichen Dank Barbaraq für die berührende Entgegnung resp. Fortsetzung von Omar Khayyam. Ernst

    Gefällt mir

schreiben einen Kommentar

